Logo des Gemeindeverbandes

Ev.-luth. Gemeindeverband
Northeim Südregion

Gitarrengruppe

jeden Mittwoch von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wir sind die Gitarrengruppe der Apostelgemeinde Northeim. Unsere Gruppe besteht momentan aus 10 Frauen im Alter von 25 bis 70 plus. An Wochenenden kann man uns oft in Gottesdiensten sehen, die wir mit unseren Gitarren begleiten.

Wir haben ein großes Repertoire von modernen kirchlichen Liedern, mit denen wir vor allem in Gottesdiensten, bei kirchlichen Veranstaltungen, in Seniorenheimen und im Rahmen privater Feiern auftreten.

Unsere Proben finden jeden Mittwoch im Gemeindehaus der Apostelgemeinde statt. Wer Lust und Zeit hat, darf gerne mal vorbei schauen. Alle, die unserer Gruppe beitreten möchten, sollten allerdings schon die grundlegenden Griffe spielen können.

Die Freude an der Musik steht bei uns im Vordergrund, aber natürlich geht es auch um das gesellige Miteinander, das uns viel Spaß macht.

Ansprechpartnerin: Rita Warwas

Die Gitarrengruppe spielt beim Familiengottesdienst